#WirSindVielfältig

Erfahre mehr über unsere Johanniter-Familie!

Partylöwe und Mobilmacher

Patrik ist ein Partylöwe und er liebt es, als Dragqueen aufzutreten. Eine schillernde Persönlichkeit ist Patrik nicht nur privat als Travestie-Künstler und als Vanessa Community. Auch beruflich hat er schon vieles ausprobiert. Wer würde hinter der Figur mit pinken Haaren, Glitzerkleid und Stöckelschuhen schon einen Mobilmacher und Finanzbuchhalter vermuten?

Weltenbummlerin und Helferin

Barbara ist Universitätsprofessorin und gelernte Biochemikerin. Dienstlich verschlug es sie bereits nach Skandinavien, Südosteuropa, Australien und Neuseeland. Auch als Bergsteigerin war Barbara bereits viel unterwegs. Als Ausgleich engagiert sie sich ehrenamtlich mit ihrem Hund Pezi in der Rettungshundestaffel der Johanniter.

Tonangeberin und Lebensretterin

Besonders vielfältige Talente hat Laetitia. Wenn ihre Finger zu Chopin oder Rachmaninoff über die Klaviatur gleiten, dann wird rundherum alles still und lauscht der Musik. Doch die junge Medizinstudentin beeindruckt auch als ehrenamtliche Sanitäterin.