Medikamentenmanagement

Wir helfen den Überblick zu behalten!

Medikamente, Heilbehelfe, Krankentransporte und Therapien sind häufig bewilligungspflichtig. Das bedeutet für chronisch kranke oder ältere Menschen einen hohen bürokratischen Aufwand. Auch dem Weg von der Arztpraxis zum Labor, in die Apotheke oder ins Sanitätshaus fühlt man sich häufig nicht mehr gewachsen. Hier können Ihnen die Johanniter unter die Arme greifen.

Die Johanniter unterstützen Patient:innen der Hauskrankenpflege bei der Organisation aller nötigen Anträge, Bewilligungen, Befunde und Rezepte. Wir kümmern uns um die Koordination zwischen Arztpraxen, Laboren, Krankenkassen und sorgen für die Abholung bzw. Lieferung von Blut- und Harnproben, Heilbehelfen oder Medikamenten.

Die Johanniter besorgen für Sie:

• Rezepte für sämtliche Medikamente
  • Verordnungen für Verbandsmaterial, Heilbehelfe, Therapien und Blutzuckerutensilien
  • Anträge für die moderne Wundversorgung und die medizinische Hauskrankenpflege
  • Bewilligungen für Krankentransporte, medizinische Hauskrankenpflege, Therapien, moderne Wundversorgung, Inkontinenzversorgung, etc.

Wir wollen Ihnen mühsame Wege abnehmen und die Organisation erleichtern - vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!