Ausgeplaudert!

Blicke hinter die Kulissen und erfahre spannende Geschichten über die Arbeit bei den Johannitern!

Der Johanniter Österreich Podcast

Du wolltest immer schon wissen was eine:n Lebensretter:in ausmacht? Wie die Arbeit in der Wohnungslosenhilfe läuft? Wann unsere Katastrophenhilfe zum Einsatz kommt? Oder wie die Spürnasen unserer Rettungshundestaffel arbeiten?

Wir holen unsere Kolleg:innen vors Mikro und lassen sie über ihre Arbeit in den unterschiedlichen Bereichen der Johanniter sprechen. Was sie wohl so alles ausplaudern?

Freue dich jedes Monat auf eine neue Folge!

#Special - Johannes über 50 Jahre Johanniter

17.07.2024 - 39:17

Johannes ist fast seit Beginn ein Teil der Johanniter. Dabei hat er viele Stationen in verschiedenen Bereichen durchlaufen und ist seit dem Jahr 2000 Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe in Österreich. Durch seinen persönlichen langjährigen Einsatz, hat Johannes viele Meilensteine miterlebt und kann somit aus erster Hand über die Erfolge der letzten 50 Jahre berichten. Wie seine sowie die Laufbahn der Johanniter verlaufen ist und welche Momente ihm besonders in Erinnerung geblieben sind, erzählt er in der neuen Jubiläumsfolge!

Alle Folgen: