Teilnahmebedingungen Gewinnspiele

Veranstalterin:

Veranstalterin des Gewinnspiels ist die Johanniter-Unfall-Hilfe in Österreich, Ignaz-Köck-Straße 22, 1210 Wien, im Folgenden „Veranstalterin“.

Teilnahme und Gewinn:

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der/die Teilnehmer:in mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden.

Der/die Gewinner:in wird nach Ablauf des jeweiligen Teilnahmezeitraums innerhalb von 3 Werktagen ermittelt und kontaktiert. Bestätigt ein:e Gewinner:in den Gewinn nicht innerhalb von 5 Werktagen, so verfällt der Gewinn und ein:e andere:r Gewinner:in wird durch ein erneutes Auswahlverfahren ermittelt.

Der/die Gewinner:in erklärt sich bereits jetzt mit der Kontaktaufnahme zum Zwecke der Klärung der Gewinnmodalitäten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn ist nicht wandelbar und nicht übertragbar. Die Verständigung der Gewinner:innen erfolgt per E-Mail.

Am Gewinnspiel teilnehmen können natürliche Personen, die sich für das Gewinnspiel anmelden und die sonstigen weiteren Teilnahmebedingungen erfüllen. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Österreich, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und den Newsletter der Johanniter in Österreich abonniert haben.

Der/die Teilnehmer:in muss wahrheitsgemäß seinen/ihren kompletten Namen und E-Mail-Adresse angeben. Jede:r Teilnehmer:in ist verpflichtet, im Rahmen der Teilnahme richtige und vollständige Informationen zu geben und insbesondere nicht die Rechte Dritter zu verletzen. Eine Verletzung der Rechte Dritter ist unter anderem dann gegeben, wenn personenbezogene Informationen oder sonstige Daten Dritter ohne deren Einwilligung verwendet werden, z. B. der Name oder die E-Mail-Adresse. Ein:e Teilnehmer:in haftet gegenüber der Veranstalterin, wenn diese aufgrund der Verwendung solcher Informationen von Dritten in Anspruch genommen wird.

Die Mehrfachteilnahme innerhalb einer Gewinnspielrunde ist nicht gestattet.

Ausschluss vom Gewinnspiel, Abbruch und Änderung des Gewinnspiels:

Im Fall einer schuldhaften Verletzung der Teilnahmebedingungen ist die Veranstalterin berechtigt, den/die Teilnehmer:in mit sofortiger Wirkung auszuschließen.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Angestellte der Veranstalterin, die an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligt sind.

Die Veranstalterin ist berechtigt, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und unverzüglich aus wichtigem Grund abzubrechen. Das Gewinnspiel kann auch aufgrund höherer Gewalt oder sonstiger gesetzlicher Gründe eingestellt werden.

Datensicherheit und Datenschutz:

Die personenbezogenen Daten werden von der Veranstalterin unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verarbeitet, nicht veröffentlicht und für die Durchführung des Gewinnspiels und der Gewinnübergabe verwendet. Eine darüber hinausgehende Verwendung der Daten erfolgt nur, soweit der/die Teilnehmer:in einwilligt.

Sonstiges:

Die Übergabe des Gewinns erfolgt nach Wahl der Veranstalterin grundsätzlich an einem ihrer Standorte, am Ort des Gewinnspiels oder der Gewinn wird per Post oder E-Mail versandt. Sämtliche mit dem Gewinn oder seiner Entgegennahme bzw. mit der Nutzung entstehenden Betriebs-, Neben-, Reparatur- und/oder andere Folgekosten trägt der/die Teilnehmer:in.

Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine im Einzelfall angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht.