Jugendgruppe

Die Johanniter-Jugend möchte junge Menschen dafür begeistern, anderen Menschen zu helfen und an das ehrenamtliche Engagement heranführen. Natürlich bleibt bei den Jugendgruppentreffen und Events auch der Spaß nicht auf der Strecke, neben Erster Hilfe stehen auch Ausflüge, Spieletage, Lagerfeuer und Grillen oder Partys auf dem Programm.

Sie können die Leiter:innen der Jugendgruppen bei der Organisation und Betreuung der Jugendlichen unterstützen.

Bei der Johanniter-Jugend in Patergassen ist immer etwas los. Gemeinsame Freizeitgestaltung mit Diskussionsrunden, Workshops, Exkursionen, Lagerfeuer stehen hier am Programm. Aber auch die Erste-Hilfe-Ausbildung kommt nicht zu kurz. Die Jugendlichen nehmen sogar an Erste-Hilfe-Bewerben teil und interessierte Schüler:innen können sich zum/zur Schulsanitäter:in ausbilden lassen.