Feinschmecker und Fröhlichmacher

Christian arbeitet als Pflegeassistent in der Hauskrankenpflege. Der lebensfrohe Innsbrucker liebt die persönliche Nähe zu seinen Klient:innen und nimmt sich gerne auch mal Zeit für ein Gespräch bei Kaffee und Kuchen.

Christian ist seit zwei Jahren bei den Johannitern in der Hauskrankenpflege tätig. Als Pflegeassistent zählen zu seinen Aufgaben Blutdruckmessen, die Verabreichung von Medikamenten sowie die Unterstützung bei der Körperpflege. Zu vielen seiner Kient:innen, die er meist über einen längeren Zeitraum regelmäßig betreut, baut er ein persönliches Verhältnis auf. Wenn es sein Zeitplan zulässt nimmt sich Christian gerne auch mal die Zeit für ein gemeinsames Gespräch. „Das Beste an meinen Job ist der Gedanken- und Ideenaustausch, man lernt sehr viel über die Personen, die man betreut“, erzählt er.

Wenn sich Christian selbst beschreiben müsste, würde er sich nicht gerade als den sportlichsten Menschen bezeichnen, eher als Kuchenliebhaber. In seiner Freizeit kocht und bäckt der Innsbrucker leidenschaftlich gerne. Darüber freuen sich auch seine Kolleg:innen. Was ihm an seinem Team besonders gefällt? „Mir gefällt besonders gut, dass wir keine Hierarchien haben und, dass man Rückhalt aus der gesamten Organisation bekommt. Egal ob beruflich oder privat, ich kann mich auf all meine Kolleg:innen verlassen.“

Werde auch du Teil des Teams!


Nach oben