Naschkatze und Trostspender

Aleksandar ist in der Wohnungslosenhilfe tätig. Er begleitet Menschen auf ihrem Weg zurück in einen geregelten Alltag. Diese Aufgabe kann sehr fordernd sein, da hilft zur Entspannung auch mal eine leckere Tafel Schokolade.

Aleksandar ist seit 2018 als Sozialbetreuer in der Wohnungslosenhilfe tätig. Mit viel Einfühlungsvermögen und Engagement unterstützt er von Wohnungslosigkeit betroffene Menschen auf ihrem Weg zurück in einen geregelten Alltag. Für Aleksandar ist das Schönste an seiner Arbeit mit vielen verschiedenen Menschen zu tun zu haben, die alle ihre eigene erzählenswerte Geschichte haben. Er freut sich immer, als Trostspender die Menschen ein Stück ihres Weges begleiten zu können. „Aber die schönsten Momente beginnen nach unserer Arbeit, wenn man den Menschen draußen wieder begegnet und sie einen wiedererkennen. Dann berichten sie mir stolz, was sie bisher schon erreicht haben.“

All diese Begegnungen können aber auch sehr fordernd sein. Nach einem anstrengenden Tag entspannt Naschkatze Aleksandar deshalb auch gerne mit einer Tafel seiner Lieblingsschokolade auf der Couch. Aber auch Joggen und Langlaufen gehören zu seinen Hobbies. So findet er einen guten Ausgleich, um neue Energie zu tanken.

Werde auch du Teil des Teams!