Morgenmuffel und Lebensretter

Auch wenn Johannes morgens manchmal schwer aus dem Bett kommt, während des Dienstes gibt er immer hundert Prozent - sowohl im Zivildienst als auch im Einsatz als Ehrenamtlicher! Was ihm an der Arbeit im Krankentransport und Rettungsdienst besonders gut gefällt? Die Abwechslung. Jeder Dienst ist anders, man muss sich immer wieder auf neue Situationen einstellen und auch mit einem Einsatz rechnen, bei dem es um Leben und Tod geht.

Johannes kommt aus Patergassen in Kärnten. Nach seiner Ausbildung an einer HTL für Maschinenbau, absolvierte er seinen Zivildienst bei den Johannitern. Dabei schätzte er besonders die gute Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen. Deshalb ist er auch nach seinem Zivildienst weiterhin ehrenamtlich für die Johanniter im Einsatz.

Als Ausgleich betreibt er in seiner Freizeit gerne Sport. Am liebsten ist er mit seinem Mountainbike unterwegs oder spielt Eishockey. Aber auch ein Besuch im Fitnesscenter steht bei Johannes regelmäßig auf dem Plan. Dabei kann er gut abschalten und sich auf neue Aufgaben fokussieren.

Werde auch du Teil des Teams!