Adrenalin-Junkie und Wundenheiler

Höher, schneller, weiter – mit diesen Worten könnte man Denis gut beschreiben. Als Adrenalin-Junkie liebt er Sportarten wie Freestyle-Skiing, Breakdance und Parkour. Durch seinen Zivildienst lernte er die Johanniter kennen und ist jetzt auch als ehrenamtlicher Rettungssanitäter im Einsatz.

Denis ist ein Adrenalin-Junkie und in der Welt des Freestyle-Sports zu Hause. Im Winter beeindruckt der Hobby-Sportler im Freestyle-Skiing, im Sommer stellt er seine Geschicklichkeit im Free Running und Parcour unter Beweis. Auch Breakdance steht seit einiger Zeit auf der Liste seiner Hobbies. Körperbeherrschung, Effizienz, Technik und Kreativität stellt er nicht nur im Sport unter Beweis sondern auch als ehrenamtlicher Sanitäter bei den Johannitern.

Kennengelernt hat er die Johanniter als Zivildiener im Fahrdienst. Damals wurde sein Interesse für Medizin geweckt. Also absolviert er in seiner Freizeit die Rettungssanitäterausbildung und inskribierte Medizin. So kann er neben dem Studium bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Was er an den Johanniter besonders schätzt? „Es macht extrem viel Spaß in dem jungen Team zu arbeiten und den Menschen zu helfen. Es ist eine der coolsten Zivildienststellen, die man sich vorstellen kann!“

Werde auch du Teil des Teams!