Pflegenotdienst

Häusliche Pflege in Notsituationen

Sie sind gestürzt, wurden in einer Spitalambulanz behandelt und wieder nach Hause entlassen? Trotzdem sind Sie noch nicht so richtig auf den Beinen und brauchen vorübergehend Unterstützung? Der Wundverband hat sich gelockert oder der Insulin-Pen ist defekt?

Betreuende Angehörige oder Ihr Pflegepersonal sind erkrankt und kurzfristig ist kein Ersatz zur Stelle? In diesen oder ähnlichen Fällen hilft der Johanniter-Pflegenotdienst weiter.

Der Pflegenotdienst bietet professionelle Pflege und Betreuung in Notsituationen - 24 Stunden täglich. Unser diplomiertes Pflegepersonal hilft, wenn kurzfristig häusliche Pflege gebraucht wird - mit Fachkompetenz, Sachverstand und Herzlichkeit.

Rasch, kostenlos und unbürokratisch

Der mobile Pflegenotdienst ist in Wien tätig und rund um die Uhr erreichbar. Er kann von Unfall- und Erstversorgungsambulanzen, Rettungsdiensten, dem Ärztefunkdienst, praktischen Ärzt:innen, Klient:innen sowie deren Angehörigen angefordert werden. Dieses kostenlose Angebot wird vom Fonds Soziales Wien gefördert sowie durch Spenden finanziert.

Der Johanniter-Pflegenotdienst wurde mit dem Gesundheitspreis der Stadt Wien und dem Innovationspreis der Wiener Städtischen Versicherung ausgezeichnet!