Deine Bewerbung

Als Zivildiener leistest du bei den Johannitern einen wertvollen Beitrag. Dein Einsatz für unsere Patient:innen ist unersetzbar. Gleichzeitig hast du die Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Johanniter bieten etwa 200 Zivildienstplätze jährlich in Wien, Innsbruck, Patergassen und Orth an der Donau.

Du kannst an allen Standorten im Rettungsdienst und Krankentransport tätig sein. In Innsbruck kannst du dich auch im Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen oder kranke Menschen engagieren.

Abhängig von deinem gewünschten Einsatzgebiet erwartet dich eine Einschulung oder eine fundierte Berufsausbildung zum Rettungssanitäter. In jedem Fall erwartet dich eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Kurzum eine sinnvolle Alternative!

Wo möchtest du deinen Zivildienst absolvieren?

Wien Tirol Kärnten Niederösterreich