Gesundheit, Soziales und Pflege

Die Johanniter sind ein erfahrener Projektpartner in der Entwicklung von E-Health und Ambient Assisted Living (AAL) Systemen. Hier waren die Johanniter bereits in den 1990ern Vorreiter. Durch die stetige Weiterentwicklung und jahrelange Erfahrung  mit Alarm- und Sicherheitssystemen für Senioren, wie den Hausnotruf, sind die Johanniter der ideale Partner für zukunftsorientierte Projekte  – sowohl bei der Bedarfserhebung und Akzeptanzprüfung als auch bei der Produktanalyse, Usability Tests hinsichtlich Gestaltung und Optimierung sowie bei der Markteinführung.

Der Einsatz unterstützender Technologien in der Pflege wird durch die Johanniter regelmäßig erforscht und umgesetzt. Wir bringen langjährige Erfahrung und Expertise in der Hauskrankenpflege sowie im Pflegenotdienst mit und können notwendige Kontakte zu potentiellen Testpersonen in Forschungsprojekte einbringen.

Mag. Georg Aumayr
Aumayr hp315