Services auf einen Blick

Richtig spenden - aber wie?

Auch die Johanniter-Unfall-Hilfe ist auf Spenden – und damit auf Spendenwerbung – angewiesen, um ihre vielfältigen Hilfsprojekte zu finanzieren. Dabei sind uns Transparenz und Qualität ein besonderes Anliegen. Die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Spenden und Fördern bei den Johannitern haben wir daher für Sie zusammengestellt.

Mittelverwendung

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die Johanniter-Unfall Hilfe unterzieht sich jährlich einer unabhängigen Wirtschaftsprüfung gemäß Vereinsgesetz. Das Finanzamt kontrolliert darüber hinaus, ob die Johanniter die strengen Kriterien für die Absetzbarkeit der Spenden erfüllen.

Adressänderung und Storno

Sie möchten uns eine Adressänderung mitteilen oder ihre Mitgliedschaft stornieren?
Melden Sie uns ihre Änderungswünsche einfach online.

Adressänderung      Storno