Fragen zur Fördermitgliedschaft

Die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Fördern bei den Johannitern haben wir hier für Sie zusammengestellt:

Wozu brauchen die Johanniter Fördermitgliedschaften?

Helfen, wo Not ist, ist nicht nur eine Frage des Engagements. Es bedarf auch gut ausgebildeter Helfer:innen sowie spezieller Ausstattung und Technik, um professionell arbeiten zu können. Mit einem regelmäßigen Beitrag in Form einer Fördermitgliedschaft helfen Sie den Johannitern langfristig zu planen.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag bei der Johanniter-Unfall-Hilfe?

Der Mindestbeitrag eines Fördermitglieds beträgt 36 Euro im Jahr. Ob die Unterstützung höher ausfallen soll, entscheidet das Mitglied selbst.

Ich habe meinen Mitgliedsausweis verloren. Wie kann ich einen Ersatz anfordern?

Senden Sie uns ein Mail oder rufen Sie im Mitgliederservice an. Wir stellen Ihnen gerne ein Duplikat aus.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit mit einem formlosen Schreiben oder telefonisch beenden. Dieses Recht ist auf der Beitrittserklärung ausdrücklich vermerkt.