Event- und Medienteam

Du möchtest dabei helfen, die Marke Johanniter wie auch das breite Hilfsangebot bekannter zu machen? Dann unterstütze uns doch in der Öffentlichkeitsarbeit! Abhängig von deinen Interessen und deinem Know-how, kannst du in verschiedenen Bereichen mithelfen.

Eventteam

Du bist kommunikativ und bei Events immer gerne dabei? Dann unterstütze unser Eventteam und präsentiere die Johanniter in Schulen, bei Veranstaltungen und Messen – damit immer mehr Menschen von unserer Arbeit erfahren!

Für deinen Einsatz wirst du speziell geschult: Du erfährst alles Wissenswerte über die Geschichte der Johanniter sowie unsere Hilfsleistungen, du lernst die Arbeitsbereiche, die Infomaterialien und unsere Eventausstattung genauer kennen. Danach begleitest du unser Team und unterstützt bei ersten Events!

Redaktionsteam & Social Media

Dreimal im Jahr erscheint das Magazin der Johanniter mit aktuellen Beiträgen rund um unsere Aktivitäten und Gesundheitsthemen. Unterstütze uns in der Redaktion: Wenn du gerne schreibst und auf andere Menschen zugehen kannst, dann bist du hier genau richtig! Du kannst beispielsweise eine unserer Einrichtungen – etwa die Wärmestube oder unser Ankunftszentrum für Flüchtlinge – besuchen und eine Reportage schreiben. Natürlich unterstützen wir dich dabei und leiten dich an! Leseratten und Deutsch-Lehrer:innen aufgepasst – wir suchen auch immer wieder erfahrende Fehler-Sucher:innen, die unsere Texte redigieren oder uns in Wording-Workshops sowie in Fragen geschlechtersensibler Schreibweise unterstützen.

Hobbyfotograf:innen aufgepasst: Du kannst uns auch dabei helfen, gute Bilder und Schnappschüsse von unseren Aktivitäten einzufangen, die wir für die Zeitung, die Homepage oder unsere Social-Media-Kanäle nutzen können. Auch kreative Köpfe, die uns im Social-Media-Bereich unterstützen möchten, sind immer willkommen.