Betreubares Wohnen

Johanniter Residenz Schichtgründe

Wenn das Haus zu groß und der Alltag beschwerlich wird, dann ist es häufig Zeit, über eine Veränderung nachzudenken. Denn Hand aufs Herz – mit zunehmendem Alter ergraut nicht nur unser Haar, sondern es ändern sich auch unsere Lebensumstände und persönlichen Bedürfnisse. In der Johanniter Residenz Schichtgründe finden Sie ein gemütliches Zuhause zum Wohlfühlen in einer ruhigen und grünen Umgebung. Auf dem ehemaligen Gelände der Schichtwerke in Wien-Floridsdorf bieten die Johanniter barrierefreie Wohnungen und Raum für gemeinsame Aktivitäten. Hier können Sie eigenständig leben und gleichzeitig auf ein Sicherheitsnetz und Extras vertrauen, die den Alltag erleichtern. Sie können die Wohnungen Ihrem individuellen Geschmack entsprechend einrichten. Auch treue Wegbegleiter wie Katzen und Hunde sind willkommen.

Für Abwechslung im Alltag sorgen regelmäßige Aktivitäten wie gemeinsames Turnen und Kochen, Kaffeekränzchen und Spielerunden. Auch Feste und Feierlichkeiten in geselliger Runde stehen ab und zu auf unserem Veranstaltungskalender. Genießen Sie die Ruhe im eigenen Appartement oder den regen Austausch in geselliger Runde, ganz wie es Ihnen gefällt!

Rundum versorgt und sicher!

Im Alltag kommen Sie bestens zurecht, doch mit dem Johanniter-Hausnotruf haben Sie auch die nötige Sicherheit. In der Johanniter Residenz sind alle Wohnungen mit dem Notrufsystem der Johanniter ausgestattet. Ein Knopfdruck genügt und schon sind Sie mit der Johanniter-Einsatzzentrale verbunden, die täglich rund um die Uhr erreichbar ist und im Notfall rasch medizinische Hilfe schickt.

Ihr Vorteil

In der Johanniter-Einsatzzentrale sind alle notfallrelevanten Daten gespeichert, auch die Wohnungsschlüssel oder der Code zu einem Schlüsselsafe können hier hinterlegt werden. Die Johanniter punkten mit höchster Notfall-Kompetenz und langjähriger Erfahrung. Als Rettungsorganisation können wir binnen kürzester Zeit qualifizierte medizinische Hilfe schicken.

Sie möchten die Johanniter Residenz kennenlernen?

Es ist keine leichte Entscheidung, seine vertraute Umgebung zu verlassen. Deshalb beraten und begleiten wir Sie gerne auf diesem Weg. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht und laden Sie auch herzlich ein, unser Haus zu besichtigen und uns persönlich kennenzulernen.

Wenn Sie sich für die Johanniter Residenz entscheiden, stehen wir Ihnen auch gern mit Rat und Tat – von der Anmeldung bis zum Umzugsservice – zur Seite.