Community Nurse - neue Anlaufstelle in Gesundheits- und Pflegefragen

Die erste Community Nurse nimmt im Mai 2022 ihre Tätigkeit für die Gemeinden Andlersdorf, Eckartsau, Mannsdorf und Orth an der Donau auf. Sie ist Anlauf- und Koordinationsstelle in Gesundheits- und Pflegefragen und besonders für Vorsorge verantwortlich.

Die neue Community Nurse wurde von den Bürgermeistern der Gemeinden bereits willkommen geheissen. DGKP Heidelinde Zapletal-Janevski (4.v.l.) ist für die Gemeinden Andlersdorf, Mannsdorf, Orth an der Donau und Eckartsau mit den Katastralgemeinden Kopfstetten, Pframa, Wagram/Donau und Witzelsdorf zuständig.

Im Bild v.l. Gernot Krennwallner, Vize-Bgm. Mannsdorf; Rudolf Makoschitz, Bgm. Eckartsau; Christian Römer, Projektleitungd. Johanniter; DGKP Heidelinde Zapletal-Janevski, Community Nurse; Anneliese Gottwald, Johanniter-Bereichsbeauftragte NÖ, Johann Mayer, Bgm. Orth/Donau und ARGE-Vorsitzender, Gerhard Paier, Bgm. Andlersdorf

Im Bild v.l.: Christian Römer, Projektleitung d. Johanniter; DGKP Heidelinde Zapletal-Janevski, Community Nurse; Anneliese Gottwald, Johanniter-Bereichsbeauftragte NÖ

Mag. Belinda Schneider, MAS
Belinda Schneider 315x115