Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung!

Mit der Aktion Weihnachtstrucker bringen die Johanniter erstmals auch aus Österreich Hilfspakete in die ärmsten Regionen Rumäniens. Herzstück der Aktion ist das gemeinsame Packen von Hilfspaketen. Dringend benötigte Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und ein kleines Spielzeug werden von unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern direkt an notleidende und bedürftige Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderungen übergeben.

Die Geschenkpakete werden von ehrenamltlichen Helfern der Johanniter direkt an bedürftige Familien überreicht. (c) Johanniter/Tobias Grosser
Strahlende Kinderaugen bei der Paket-Übergabe. Gemeinsames Packen für ein Kinderlächeln! (c) Johanniter/KKallis
(c)Johanniter/Saskia Rosebrok
Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung. Wenn die Trucks der Johanniter anrollen, stehen in vielen Dörfern, tausende Kinder und ihre Familien Schlange vor ihren Kindergärten, Schulen, Waisenhäusern, Kirchen oder Gemeindehäusern und harren bei eisigen Temperaturen geduldig aus. Manche erscheinen in ihrer besten Kleidung - schließlich ist für sie ein Festtag. (c) Johanniter/Simonsen