Aktuell

Die Österreicher Wolfgang Pramendorfer (Notarzt) und Hannes Pfaller (Notfallsanitäter und Einsatzleiter) fliegen gemeinsam mit der deutschen Johanniter-Auslandshilfe nach Mosambik. (c) Johanniter

Sonntag Abend flog das zweite Einsatzteam der deutschen Johanniter-Auslandshilfe nach Mosambik, um in Grudja medizinische Hilfe zu leisten und das erste Team abzulösen. (c) Johanniter DE/©Lucas Grazioli

Dr. Pramendorfer (72) ist seit rund 20 Jahren als Notarzt in Auslandseinsätzen tätig. Zuletzt war er mit der deutschen Johanniter-Auslandshilfe 2014 auf den Philippinen. Seine Arztpraxis für Allgemeinmedizin in Traismauer, Niederösterreich, übergab er Anfang dieses Jahres an seine Tochter. (c)Johanniter DE/Lucas Grazioli

Notfallsanitäter Hannes Pfaller (36; MSc in Rettungsdienstmanagement,  MBA in Health Care Management) wird die Leitung des Einsatzteams übernehmen und für Organisation und Koordination sowie für den Austausch mit den lokalen wie internationalen Behörden und Einrichtungen zuständig sein.©Johanniter DE/Lucas Grazioli

Mag. Belinda Schneider, MAS
Belinda Schneider 315x115