Draufgängerin und Zuhörerin

Julia ist als Gesundheits- und Krankenpflegerin im Pflegenotdienst tätig. Im Außendienst hilft sie Klient:innen in pflegerischen Notsituationen und als Koordinatorin unterstützt sie bei der Einsatzplanung. Der Pflegenotdienst ist für sie ein einzigartiges Angebot, das es ermöglicht, rasch und unkompliziert zu helfen. Um neue Kraft zu tanken, hilft ihr der Rückhalt aus dem Team oder sie ist gerne draußen unterwegs.

Julia ist diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und ist seit April 2022 im Pflegenotdienst tätig. Der Pflegenotdienst hilft Klient:innen in pflegerischen Notsituationen, wenn beispielsweise der reguläre Pflegedienst ausfällt oder nachts rasch ein Katheter oder Verband gewechselt werden muss. Für Julia ist es das Schönste an ihrer Arbeit, wenn man sieht, dass man bei den Klient:innen etwas bewirken konnte: „Wenn man sieht, dass sie glücklich und zufrieden sind, gibt einem das was zurück.“

Besonders gut gefällt ihr auch die familiäre Atmosphäre im Team. Auch in stressigen oder belastenden Situationen ist das Team füreinander da. Um nach der Arbeit abzuschalten, ist Julia gerne draußen unterwegs. Ihre Leidenschaft gehört dem Wandern und Reisen: „Ich schnappe mir einfach meinen Rucksack und haue einfach mal ab.“

Werde auch du Teil des Teams!