Weltenbummlerin und Helferin

Barbara ist Universitätsprofessorin und gelernte Biochemikerin. Dienstlich verschlug es sie bereits nach Skandinavien, Südosteuropa, Australien und Neuseeland. Auch als Bergsteigerin war Barbara bereits viel unterwegs. Als Ausgleich engagiert sie sich ehrenamtlich mit ihrem Hund Pezi in der Rettungshundestaffel der Johanniter.

Viel gereist und immer bereit für neue Erfahrungen ist auch Weltenbummlerin Barbara. Sie war als Bergsteigerin von Spitzbergen und Island bis in den Himalaya und Südamerika unterwegs, dienstlich verschlug es sie von Skandinavien und den Ländern Südosteuropas bis nach Australien und Neuseeland.

Hauptberuflich ist die Universitätsprofessorin und gelernte Biochemikerin an der BOKU in Wien tätig, wo sie auch acht Jahre das Amt der Vizerektorin innehatte.

In ihrer Freizeit engagiert sich die ehrenamtliche Helferin seit 2007 mit ihrem Australian Shepard in der Rettungshundestaffel der Johanniter. Die Gruppe trainiert ein- bis zweimal wöchentlich und hilft in Notfällen bei der Suche nach vermissten Personen. Barbara schätzt die Zusammenarbeit im Team und das familiäre Umfeld. „Hier kann ich mit meinem Hund Pezi einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen und zugleich in der Natur draußen sein“, so Barbara.

Werde auch du Teil des Teams!