Weihnachtstrucker: Großzügige Unterstützung durch Erste Bank

Wie schon in den vergangenen Jahren zeigten Mitarbeitende der Erste Bank ein großes Herz und schnürten Weihnachtspakete für hilfsbedürftige Kinder und Familien

Wien,

Auch heuer beteiligten sich wieder viele Mitarbeitende der Erste Bank an der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion und befüllten 85 Hilfspakete für armutsbetroffene Kinder und Familien in Österreich und Rumänien.

Wir danken dem Freiwilligenportal ‚Time Bank‘ der Erste Bank für die Initiative und die großzügige Unterstützung unserer Weihnachtstrucker-Aktion“, betonte Johannes Bucher, Präsident der Johanniter in Österreich, anlässlich der Paketübergabe durch Alexandra Habeler-Drabek, Vorstandsmitglied der Erste Group Bank AG.

Mit dem Weihnachtstrucker bringen die Johanniter jedes Jahr Hilfspakete zu Familien und Kindern in Not. Alexandra Habeler-Drabek dankte bei der Paketübergabe allen Mitarbeitenden der Erste Bank, die die Johanniter-Aktion unterstützten und freute sich, dass sie „dieses Projekt bereits das fünfte Jahr in Folge begleiten durfte. Wir haben die Pakete mit Lebensmitteln, Vitaminen, Hygieneartikeln und Süßigkeiten befüllt.“ Die gesammelten Pakete werden mit dem "Johanniter Weihnachts-Trucker" an sozial benachteiligte Kinder in Rumänien sowie Obdachlosen-Einrichtungen in Österreich gebracht.

Vertreter:innen der Johanniter mit Karin Zeisel von Time Bank und Alexandra Habeler-Drabek von der Erste Group Bank AG.
V.l.n.r.: Johannes Bucher (Präsident der Johanniter in Österreich), Petra Grell-Kunzinger (Bundesgeschäftsführerin der Johanniter in Österreich), Karin Zeisel (Time Bank), Alexandra Habeler-Drabek (Vorstandsmitglied der Erste Group Bank AG), Thomas Leimer (Johanniter Ehrenamtlichen-Koordinator)
Zwei Johanniter beladen einen LKW mit Hilfspaketen.
Aufgestapelte Hilfspakete neben zwei Johanniter-LKWs - bereit zum Einladen.