Aktuelles & Presse

News, Termine, Podcast - Erfahren Sie alles Neue von den Johannitern

4 Tonnen Hilfsmittel für bedürftige Kinder

„Weihnachtstrucker-Aktion“ der Johanniter-Hilfsgemeinschaft: 400 Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Kinderspielzeug für von Armut betroffene Familien in Rumänien

Wien,

Auch heuer haben Mitglieder der Johanniter-Hilfsgemeinschaft und des Johanniterordens gemeinsam mit ihren Familien im Rahmen der „Weihnachtstrucker-Aktion“ am dritten Adventsonntag für bedürftige Kinder und Familien in Rumänien Hilfspakete gepackt.

Dank vieler helfender Hände konnten wir heuer 400 Hilfspakete mit Lebensmitteln, Süßigkeiten, Hygieneartikeln und Kinderspielzeug befüllen. Das ist um ein Drittel mehr als bei unserer letztjährigen Sammelaktion“, berichtet Roland Proché, Vorsitzender der Johanniter-Hilfsgemeinschaft, „und in Summe wiegen die von uns auf zwölf Lkw-Paletten geschlichteten Hilfspakete über 4 Tonnen.“

Die Johanniter Hilfsgemeinschaft in Österreich wurde 1983 als Verein gegründet. Sie hat ihren Sitz in Wien. Ihre Mitglieder sind ausschließlich ehrenamtlich tätig.

Mehr Informationen zum Weihnachtstrucker finden Sie hier.

Ganz viele Hilfspakete stehen aufgestapelt auf Paletten, fertig um abgeholt zu werden.
Insgesamt wurden 400 Hilfspakete auf 12 Lkw-Paletten geschlichtet, die mit dem Weihnachtstrucker zu Familien in Rumänien gebracht werden.
Ein Weihnachtstrucker-Adventkalender - im Hintergrund stehen 7 Leutem die singen.
Auf einem Tisch sind viele Lebensmittel nebeneinander aufgereiht.

Fotos für die Medienarbeit finden Sie hier.