Erste Hilfe für Senior:innen

Wien, 13. Juli 2022

Speziell auf die Bedürfnisse von älteren Personen abgestimmt ist der Erste-Hilfe-Kurs für Senior:innen, den die Johanniter Tirol an zwei Kurstagen mit jeweils 2 Stunden Theorie und Praxis anbieten.

Der Kurs „Erste Hilfe für Senior:innen“ vermittelt die richtigen Handgriffe für Notfälle zu Hause. Besonders im Hinblick auf spontan auftretende Erkrankungen, wie zum Beispiel Herzinfarkt oder Schlaganfall, aber auch für andere Notsituationen, werden lebensrettende Maßnahmen gelernt und in der praktischen Anwendung geübt.  So erhalten Kursteilnehmende die nötige Sicherheit, um Notfallsituationen bis zum Eintreffen der Rettung gut zu überbrücken.

Die nächsten Kurse "Erste Hilfe für Senior:innen" finden zu folgenden Terminen statt:

23. August 2022

Hier finden Sie weitere Informationen.

Innsbruck

7. und 8. September 2022

Hier finden Sie weitere Informationen

Notälle wie Schlaganfall oder Herzinfarkt treten mit zunehmenden Alter häufiger auf. Darauf wird in den Erste-Hilfe-Kursen für Senior:innen speziell eingegangen.