Weihnachtstrucker

Die Johanniter sammeln wieder Hilfspakete für bedürftige Familien und bringen diese mit dem Weihnachtstrucker nach Rumänien. Von 25.11. bis 19.12. können die Pakete bei den Johannitern abgegeben werden.

Bald startet wieder Weichnachtstrucker mit Hilfspaketen nach Rumänien. Jeder kann ein Paket schnüren und bei den Sammelstellen der Johanniter von 25. November bis 19. Dezember abgegeben werden. (c) Johanniter/Tobias Grosser

Mehl, Nudeln, Reis, Duschgel, Zahnbürsten – was für die meisten Menschen in Europa alltäglich und selbstverständlich ist, ist für viele Familien in Rumänien wertvoller, fast unbezahlbarer Luxus. Vor allem in den ländlichen Gegenden ist das Leben geprägt von hoher Arbeitslosigkeit, schlechter Infrastruktur, mangelhafter Gesundheitsversorgung und ungewissen Zukunftsperspektiven

(c) Johanniter

Vor allem sozial schwache Familien, Kinder und Senioren aus den ländlichen Gebieten brauchen dringend Hilfe und freuen sich über die Hilfspakete, die die Johanniter jährlich verteilen. (c) Johanniter/Simonsen

Die Hilfspakete gefüllt mit Lebensmitteln und Hygienartikeln werden von Ehrenamtlichen der Johanniter in Rumänien verteilt. So ist garantiert, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird. Vor allem sozial schwache Familien, Kinder und Senioren brauchen dringend Hilfe.

(c) Johanniter

Weitere Pressefotos finden Sie auch auf der Weihnachtstrucker-Homepage.