Fotodownload

Ehrenamt

Ehrenamtliche finden vielfältige Einsatz- und Ausbildungsmöglichkeiten bei den Johannitern: im Krankentransport und Sanitätsdienst, in der Katastrophenhilfe, in der Rettungshundegruppe oder der Präsentationsgruppe sowie in der Jugendarbeit u.v.m.

Ehrenamtliche

Ehrenamtliche

(c) Johanniter/R. Olivares-Alba, S. Groiss

Auch in der Wohnungslosenhilfe können sich Ehrenamtliche in der Organisation und Betreuung engagieren.

(c) Johanniter/R. Olivares-Alba

Im Rettungsdienst und Krankentransport sind die meisten ehrenamtlichen Helfer:innen aktiv. Sie absolvieren für ihren Einsatz den Rettungssanitäter:innenkurs und schließen ihre Ausbildung mit der staatlich anerkannten Sanitäter:innen-Prüfung ab.

(c) Johanniter/R. Olivares-Alba

Ehrenamtliche sind eine wichtige Stütze im Rettungsdienst und Krankentransport. Die Ausbildung erfahren sie im Rettungssanitäter:innenkurs. So erwerben sie die entsprechenden Qualifikationen in Theorie und Praxis.

(c) Johanniter/R. Olivares-Alba

Für Ehrenamtliche gibt es viele Einsatzmöglichkeiten: etwa im Krankentransport und Sanitätsdienst.