Forschung

Das Forschung- und Innovationszentrum der Johanniter widmet sich nationalen und internationalen Projekten im Bereich Soziales, Gesundheit und Pflege sowie Sicherheit- und Katastrophenschutz. Ziel der Forschung ist es, innovative Lösungsansätze und neue Qualitätsstandards zu entwickeln und implementieren, um die Versorgungsqualität und die Sicherheit in diesen Bereichen zu optimieren.

Ausgehend von unseren Projekten und Projektideen versuchen wir auch unsere Organisation immer weiter zu verbessern, um unseren Kunden das bestmögliche und qualitativ hochwertigste Service zu bieten. Hierzu gehört auch die Entwicklung innovativer Ansätze und Etablierung von Qualitätsstandards. Sowohl interne als auch externe Wünsche und Verbesserungsvorschläge  werden gerne aufgenommen.

Jede Idee ist wertvoll und soll geschätzt werden. Das Forschungs- und Innovationszentrum der Johanniter stellt sich dabei immer die Aufgabe, Wege zu finden, um Ideen umzusetzen und sie Teil von etwas Größerem werden zu lassen.

Mag. Georg Aumayr
Aumayr hp315