Johanniter-Werber sind wieder unterwegs
Bereits seit 2024 wirbt ein Fundraising-Team der Johanniter an Innsbrucker Haustüren um Mitgliedschaften. „Unser Ziel war und ist es, die Dienstleistungen der Johanniter bekannter zu machen und insbesondere für gemeinnützige Projekte und Angebote die Unterstützung der Innsbrucker:innen zu erfragen“, erklärt Stefan Bartels vom Mitgliederservice der Johanniter.
Team und Umkreis wächst mit Herausforderungen
Vor kurzem hat sich das Team auf insgesamt fünf Werber erweitert. In den kommenden Wochen wird daher nicht nur regulär in Innsbruck, sondern auch in Innsbruck-Land geworben: nämlich in Hall, Rum, Thaur, Wattens, Götzens, Axams und Kematen. „Mit einem so motivierten Team können wir hoffentlich noch mehr Menschen für eine Fördermitgliedschaft gewinnen“, freut sich Stefan Bartels.
„Dadurch finanzieren wir insbesondere längerfristige und größere Projekte deutlich leichter – aktuell vor allem den dringend notwendigen Neubau der Johanniter-Zentrale in der Josef-Wilberger-Straße 48.“
Johanniter können sich ausweisen
„Leider sind immer mal wieder Betrüger unterwegs, die sich als Johanniter ausgeben“, erklärt Stefan Bartels. „Unsere Werber erkennen Sie aber eindeutig an vier Punkten: Erstens an der leuchtroten Uniform mit dem achtspitzigen Kreuz im Logo, zweitens an unseren Tablets, die wir seit neuestem für das Ausfüllen der Mitgliedsformulare nutzen, drittens daran, dass wir nie Bargeld sammeln, und nicht zuletzt am Dienstausweis. Sollten Sie unsicher sein, fragen Sie im Zweifelsfall immer danach oder rufen Sie unsere Einsatzzentrale unter 0512/2411 an – die kann Ihnen auch Auskunft geben.“
Alle Infos über die Fördermitgliedschaft finden Sie hier.
