Aktuelles & Presse

News, Termine, Podcast - Erfahren Sie alles Neue von den Johannitern

Johanniter Palliativ Team am Markttag in Waidhofen/Ybbs

Seit dem Jahr 2010 ist das mobile Palliativteam der Johanniter in Waidhofen/Ybbs und im gesamten Mostviertel aktiv. Das interdisziplinäre Team betreut und begleitet Menschen in der letzten Lebensphase.

Waidhofen/Ybbs,

Am Markttag in Waidhofen stand das Palliativteam der Bevölkerung für Fragen und Informationen zur Verfügung. Auch die Waidhofner Stadträtin Gudrun Schindler-Rainbauer schaute vorbei und diskutierte gemeinsam mit Karin Zeiler-Fidler (Geschäftsführerin Johanniter NÖ/Wien), Anneliese Gottwald (Bereichsleitern Johanniter NÖ), Christian Römer (Johanniter Pflegedienstleitung) und Regina Seyrlehner (Leiterin Palliativ Team) über die Herausforderungen im Gesundheitsbereich. Wir danken für den Besuch und die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Waidhofen.

Das Angebot des Johanniter Palliativteams ist für die Betroffenen kostenlos und wird vom Niederösterreichischen Gesundheits- und Sozialfonds (NÖGUS) finanziert.