Wir sind Johanniter

Seit mehr als 900 Jahren im Ensatz für Menschen in Not. Die Johanniter haben eine vielfältige Geschichte.

Petra stellt sich vor

Seit 2. November 2022 dürfen wir Petra Grell-Kunzinger bei den Johannitern willkommen heißen. Sie wird zukünftig die Bundesgeschäftsführung innehaben und teilt sich im Jahr 2023 diese Aufgabe mit Robert Brandstetter.

Petra hat die letzten zwei Jahre miazorgo - ein Startup im Pflegebereich für pflegende Angehörige - aufgebaut und freut sich, diese Erfahrung nun auch bei den Johannitern einzubringen.

Die Mathematikerin bringt einen breiten beruflichen Hintergrund mit – ob als Geschäftsführerin bei der Österreichischen Post für Logistik und E-Commerce, Strategie- und Innovationsverantwortliche bei der Post und den ÖBB oder als Unternehmensberaterin.

Fun Facts: Petra ist allergisch auf Schokolade, mag weder Bier noch Kaffee, bleibt aber bei Feiern gerne länger. Die Weihnachtsfeiern nahen!

Privat verbringt sie gerne Zeit gemeinsam mit ihrem Mann Michael – ebenfalls Mathematiker – und ihren Freunden bei Grillfesten im Sommer oder auf Urlaubsreisen. Nebenbei ist Petra Mentaltrainerin, Business Coach und Mentorin, wo sie ehrenamtlich junge Führungskräfte und Startups auf ihrem Weg begleitet.

Die ersten Tage hat sie bereits genutzt, um die Standorte in Tirol, Kärnten und Orth zu besuchen, sowie am Diakonietag in Kärnten teilzunehmen. Weitere Besuche an allen unseren Standorten werden natürlich demnächst folgen! Sie freut sich, Euch alle bald persönlich kennenzulernen.