Vielschichtig wie das Leben

In der Johanniter Residenz Schichtgründe können Sie gemeinsam selbstständig leben, inklusive Sicherheitsnetz und individuellen Angeboten.

Wohnungen

Sie können ihr neues Zuhause den eigenen Bedürfnissen entsprechend einrichten. Für das Lieblingssofa oder Großmutters Erbstück findet sich sicher ein freies Plätzchen! Die Johanniter unterstützen auch gerne beim Umzug und notwendigen Formalitäten.

Freiraum zum Genießen

Wer ein Händchen für Blumen hat, wird sich über die zugehörigen Freiräume freuen. Alle Wohnungen verfügen über eine Terrasse, Loggia oder Mietergarten, wo Sie nach Herzenslust Blumen und Gemüse ansetzen oder einfach nur in einem gemütlichen Liegestuhl Ihren Tagträumen nachhängen können.

Ausstattung

Die Wohnungen der Johanniter Residenz sind 40 bis 55 Quadratmeter groß und mit einer Küche ausgestattet, die über ein Kochfeld und ein Backrohr, einen Geschirrspüler sowie einen Kühlschrank mit Gefrierfach verfügen. Die Bäder sind barrierefrei und mit rutschfesten Fliesen gestaltet und können auch mit Rollator oder Rollstuhl genutzt werden.

Sicherheit

Mit dem Notrufsystem der Johanniter können die Sie auf ein zuverlässiges Sicherheitsnetz vertrauen. Ein Knopfdruck auf den Alarmknopf genügt und schon sind Sie mit der Johanniter-Einsatzzentrale verbunden, die täglich rund um die Uhr erreichbar ist und im Notfall rasch medizinische Hilfe schickt. Rauchmelder, die direkt mit der Feuerwehr vernetzt sind, sorgen im Fall eines Brandes für einen schnellen Einsatz.

Durchdachte Architektur & Komfort

Die Johanniter Residenz Schichtgründe besticht durch ein klug durchdachtes Architekturkonzept mit barrierearmer und ökologischer Bauweise. Mit einer Erdgasheizung und einer thermischen Solaranlage zur Wärme- und Wasseraufbereitung ist für Nachhaltigkeit gesorgt.

Fitness- und Wellnessoase

Gemeinschaftsräume sowie Fitness- und Wellnessausstattung machen die Residenz zu einer modernen Wohlfühloase mitten im Grünen. Lifte, Fahrradabstellmöglichkeiten und Kellerabteile erleichtern den Alltag. Tiefgaragenstellplätze können im Nachbarhaus angemietet werden.

In Kürze zusammengefasst:

• hochwertig und funktionell ausgestattete Küche
  • Terrasse, Loggia oder Balkon
  • Gärten und Hochbeete