Weihnachtstrucker

Hilfe vor der Haustür

Jedes Jahr packen zahlreiche Schulen, Firmen und Privatpersonen tausende Päckchen für den Johanniter-Weihnachtstrucker, die die Ehrenamtlichen üblicherweise im Konvoi nach Rumänien bringen und an - von Armut betroffene - Familien verteilen.

Doch 2020 ist alles ein wenig anders! Die Lebensmittelpakete sind eine unentbehrliche Unterstützung, die wir auch dieses Jahr brauchen und zu schätzen wissen.  Aber aufgrund der Coronapandemie und der aktuellen Reisebeschränkungen werden die Ehrenamtlichen der Johanniter heuer nicht - wie gewohnt - nach Rumänien reisen. Stattdessen werden sie die Hilfspakete an bedürftige Familien in Österreich verteilen.

Sie möchten den Johanniter-Weihnachtstrucker trotzdem unterstützen? Dann gibt es zwei Möglichkeiten zu helfen:

Hilfspakete schnüren

Sie packen wie gewohnt ein Lebensmittelpaket, das die Johanniter heuer an bedürftige Familien in Österreich verteilen. Bitte beachten Sie die  Packliste und die Öffnungszeiten der Sammelstellen.

Helfen mit einer Geldspende!

Sie helfen mit einer Geldspende mit dem Vermerk „Weihnachtstrucker“. Diese wird zweckgewidmet für die Weihnachtstrucker-Aktion 2021 eingesetzt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Denis Weber
Weber Denis 315x115