Generic Instructor Course

Erwachsenenbildung unterscheidet sich vom Lernen in der Schule. Moderne Techniken berücksichtigen diese Unterschiede und können damit einen optimalen Lernerfolg unterstützen. In dem zweitätigen Generic Instructor Kurs werden Hintergründen der Erwachsenenbildung vermittel, zukünftige Trainerinnen und Trainer erhalten eine Grundausbildung in modernen Techniken und Unterrichtsmethoden. Die bewusste Einbeziehung dieser Techniken und die gründliche Ausbildung der Instruktoren und Instruktorinnen sind ein Grundstein für die Erfolge der ERC Kurse.

Durch ein praxisorientiertes Konzept vom Vorbereitung, theoretischen Vorstellungen, Workshops und Praxisübungen, angeleitet von erfahrenen Trainerinnen und Trainern des ERC wurde dieser Train-the-Trainerkurs ein internationales  Vorbild in diesem Sektor.

• Hintergründe des Lernens
  • Gestalten eines Vortrags
  • Umgang mit Hilfsmitteln,
  • Leiten eines Workshops
  • Leiten einer Diskussion
  • Rahmenbedingung einer Situation
  • Möglichkeiten als ERC Instructor

Zielgruppe:

Personen, die auf einem ERC Kurs eingeladen wurden, diese Ausbildung zu machen (IP- Instructor Potential)

Veranstalter:
Johanniter-Unfall-Hilfe

ARC-lizensierte Kurse, Struktur und Inhalte nach Vorgabe des ARC bzw. ERC

Dauer: 2 Tage

DFP Punkte

Dieser Kurs ist mit 20 DFP-Punkten approbiert und wird von ausländischen Gesellschaften für CME Punkte und nach Genehmigung der verantwortlichen Organisationen als Fortbildung für Sanitätspersonal anerkannt.

Ausbildungszentrum Wien