Willkommen bei den Johannitern

Die Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition. Unter dem Dach des Johanniterordens vereinen wir heute Rettungs- und Krankentransportdienst, mobile Hauskranken- und Palliativpflege, soziale Dienste, Erste-Hilfe-Ausbildungen, Katastrophenhilfe und Jugendarbeit. Wir helfen Menschen in Not - in Österreich und weltweit.

Die Johanniter laden zur Fachtagung „Rettung, Pflege und Soziale Arbeit 4.0“, die sich aktuellen Herausforderungen im präklinischen Bereich widmet. Renommierte Gastredner, wie Matthias Horx, Jos de Blok und viele weitere skizzieren aktuelle Trends und Chancen. Mehr lesen

Dank der Spendeneinnahmen zum zehnjährigen Jubiläum der Rettungsstation Orth an der Donau konnten zwei neue EKG-Geräte besorgt werden. Mehr lesen

Dr. h.c. Frank-Jürgen Weise ist neuer Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Er löst Dr. Arnold von Rümker nach seiner vierjährigen Amtszeit ab. Mehr lesen

Können eine smarte Uhr und ein Mini-PC das Leben vereinfachen? Die Johanniter suchen Tester ab 60 Jahren im Raum Wien. Mehr lesen