Tirol

Willkommen bei den Johannitern Tirol

Die Johanniter Tirol sind in der mobilen Gesundheits- und Krankenpflege einer der größten Anbieter in Innsbruck. Neben der klassischen Hauskrankenpflege werden eine Reihe sozialer Dienste für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung angeboten, wie regelmäßige Treffen im Jonny Cafe, Ausflugsfahrten und Fahrdienste. Auch Erste-Hilfe-Kurse und spezielle Ausbildungen in der Pflege sind Teil unserer Angebote.

Die Johanniter sammeln Hilfspakete für bedürftige Familien und bringen diese mit dem Weihnachtstrucker nach Rumänien. Von 26.11. bis 19.12. können die Pakete bei den Johannitern in Wien und Innsbruck abgegeben werden. Mehr lesen

Der nächste Spezialkurs „Erste Hilfe am Kind“ findet am 27. November sowie 4. Dezember 2018 in Innsbruck statt. Mehr lesen

Die Johanniter Tirol feierten ihren 40. Geubrtstag mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kirche. Mehr lesen

Tausende Kinder und Jugendliche kümmern sich um kranke Angehörige. Mit der Kampagne „Eltern pflegen ist kein Kinderspiel“ machen die Johanniter auf die erdrückende Last der Young Carers aufmerksam. Mehr lesen