Tirol

Willkommen bei den Johannitern Tirol

Die Johanniter Tirol sind in der mobilen Gesundheits- und Krankenpflege einer der größten Anbieter in Innsbruck. Neben der klassischen Hauskrankenpflege werden eine Reihe sozialer Dienste für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung angeboten, wie regelmäßige Treffen im Jonny Cafe, Ausflugsfahrten und Fahrdienste. Auch Erste-Hilfe-Kurse und spezielle Ausbildungen in der Pflege sind Teil unserer Angebote.

Tausende Kinder und Jugendliche kümmern sich um kranke Angehörige. Mit der Kampagne „Eltern pflegen ist kein Kinderspiel“ machen die Johanniter auf die erdrückende Last der Young Carers aufmerksam. Mehr lesen

Verletzungen, Bisswunden oder plötzlich auftretende beunruhigende Krankheitssymptome bei Hunden sind keine Seltenheit. Doch wie können Herrchen und Frauchen in so einer Situation richtig reagieren und im Notfall gekonnt Erste Hilfe leisten? Mehr lesen

Johanniter Innsbruck
Tel. +43 512 2411 - 0