Tirol

Willkommen bei den Johannitern Tirol

Die Johanniter Tirol sind in der mobilen Gesundheits- und Krankenpflege einer der größten Anbieter in Innsbruck. Neben der klassischen Hauskrankenpflege werden eine Reihe sozialer Dienste für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung angeboten, wie regelmäßige Treffen im Jonny Cafe, Ausflugsfahrten und Fahrdienste. Auch Erste-Hilfe-Kurse und spezielle Ausbildungen in der Pflege sind Teil unserer Angebote.

Verletzungen, Bisswunden oder plötzlich auftretende beunruhigende Krankheitssymptome bei Hunden sind keine Seltenheit. Doch wie können Herrchen und Frauchen in so einer Situation richtig reagieren und im Notfall gekonnt Erste Hilfe leisten? Mehr lesen

Die Maschinen sind startklar. Die erste Ausfahrt in diesem Jahr ist kaum noch zu erwarten. Doch leider kommt es in den ersten Wochen jeder neuen Motorrad-Saison besonders häufig zu Unfällen. Mehr lesen

Am 25. April findet das erst Johanniter-Zukunfstsymposium "Rettung, Pflege und Soziale Arbeit 4.0" in Innsbruck statt. Anmeldungen sind noch möglich! Mehr lesen

Wie gut ausgerüstet sind Sie unterwegs? Wissen Sie im Anlassfall was zu tun ist? Wie versorgt man Wunden rasch und vor allem richtig? Mehr lesen