Tirol

Willkommen bei den Johannitern Tirol

Die Johanniter Tirol sind in der mobilen Gesundheits- und Krankenpflege einer der größten Anbieter in Innsbruck. Neben der klassischen Hauskrankenpflege werden eine Reihe sozialer Dienste für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung angeboten, wie regelmäßige Treffen im Jonny Cafe, Ausflugsfahrten und Fahrdienste. Auch Erste-Hilfe-Kurse und spezielle Ausbildungen in der Pflege sind Teil unserer Angebote.

Gestern Nachmittag startete ein Hilfstransport der Johanniter Richtung Ukraine. Weitere Hilfslieferungen sind geplant. Mehr lesen

Hilfspakete in Poltawa verteilt. + Hilfstransport startet heute von der Schweiz über Österreich Richtung Ukraine. + Ferienlager zur Flüchtlingsunterkunft ausgebaut. Mehr lesen

Die Johanniter bereiten humanitäre Hilfe vor und bitten um Spenden. Mehr lesen

Auch das zweite Pandemie-Jahr war von enormen Herausforderungen geprägt. Insgesamt hatten die Johanniter Tirol einen Zuwachs an Einsätzen zu verzeichnen. Das Team konnte durch 40 neue Mitarbeitende verstärkt werden. Weiterhin suchen die Johanniter Zivildiener und Pflegekräfte. Mehr lesen