Urlaub ohne Sorgen um die Angehörigen

Wien, 08. Juli 2021

Mit einem Hausnotruf sind Angehörige während der Urlaubszeit zuhause bestens versorgt. Jetzt Installationsgebühr sparen!

Die Coronazahlen sind niedrig und viele Menschen sind inzwischen auch schon geimpft. Nach mehreren Lockdowns kann man endlich wieder reisen! Doch wenn die Eltern älter werden oder gar pflegebedürftig sind, dann stellt selbst der wohlverdiente Urlaub für die Angehörigen eine Herausforderung dar. Schließlich möchte man seine Liebsten gut versorgt wissen. Aber wer hilft, wenn mal etwas passiert?

Der Johanniter-Hausnotruf bietet ein Sicherheitsnetz und schnelle Hilfe auf Knopfdruck. Die Notrufzentrale der Johanniter ist täglich rund um die Uhr erreichbar und sorgt bei Bedarf für eine rasche medizinische Versorgung“, so Michael Bredl, Leiter des Hausnotrufs.

Jetzt Installationsgebühr sparen

Wer sich jetzt für den Johanniter-Hausnotruf entscheidet, spart die Kosten für die Installationsgebühr von 43,60 EUR! Die monatliche Mietgebühr  beträgt bei einem Festnetzanschluss 25,44 Euro, mit Mobilnetz 35,00 Euro. Die Aktion gilt im Raum Wien für alle Anmeldungen bis 31. August 2021.

Mit dem Hausnotruf weiß man seine pflegebedürftigen Angehörigen in Sicherheit und kann mit ruhigem Gewissen auf Urlaub fahren. Eine Investition, die sich übrigens das ganze Jahr über lohnt!“, so Michael Bredl.

SOS am Handgelenk

Der Hausnotruf besteht aus einer Basisstation und einem Handsender, der als Armband oder Halskette getragen werden kann. Im Notfall genügt ein Knopfdruck um die Sprechverbindung mit der Johanniter-Notrufzentrale herzustellen, die täglich rund um die Uhr erreichbar ist. Dort nehmen erfahrene Sanitäter den Notruf entgegen und veranlassen sofort entsprechende Hilfe. Um den Sanitätern raschen Zutritt zur Wohnung zu ermöglichen, kann kostenlos ein Ersatzschlüssel in der Notrufzentrale deponiert werden oder in einem Schlüsselsafe an der Wohnungstür.

Für Sicherheit zu Hause

Der Hausnotruf ist für ältere und allein lebende Menschen ebenso hilfreich wie für Pflegebedürftige sowie Personen mit Behinderungen oder einer chronischen Erkrankung. Auch nach einem Aufenthalt im Spital oder während einer Risikoschwangerschaft bietet der Johanniter-Hausnotruf professionelle Hilfe und Sicherheit in den eigenen vier Wänden.

Die meisten Menschen möchten auch im Alter möglichst selbständig in der vertrauten Umgebung wohnen. Der Johanniter-Hausnotruf sorgt für Sicherheit“, so Michael Bredl.

Jetzt bestellen und Installationsgebühr sparen!

Das Hausnotruf-Basispaket beinhaltet:

• 24-Stunden-Notruf
  • gratis Schlüsseldepot
  • direkter Sprechkontakt mit der Johanniter-Notrufzentrale
  • tägliche automatisierte Geräteprüfung
  • Instandhaltung und Geräteüberwachung
  • Rückbestätigung bei Auslösen des Notrufs
  • Verständigung Ihrer Kontaktpersonen

Michael Bredl
Tel. + 43 1 470 70 30 2270
Fax + 43 1 470 70 30 2255

Fotos für die Medienarbeit finden sie im Bereich Fotodownload/Hausnotruf.