Einsatz mit Mehrwert: Ehrenamtliche gesucht!

Neue Talente entdecken und im Ehrenamt erleben, was im Berufsalltag zu kurz kommt! Die Johanniter laden zum Infoabend!

Wien,

Die Johanniter suchen Anpacker:innen und Teamplayer:innen, die sich freiwillig engagieren möchten. Wer gerne etwas Neues ausprobieren und sich in einem vielfältigen Team weiterentwickeln möchte, findet bei den Johannitern interessante Einsatz- und Ausbildungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen zu den Einsatzgebieten erhalten Interessierte bei den Infoabenden

21. Juli 2023, 18:00 Uhr
4. August 2023, 18:00 Uhr

Johanniter Center Nord, Ignaz-Köck-Straße 22, 1210 Wien

Um Anmeldung wird gebeten.

Vielfältige Einsatzgebiete - von der Rettung bis zur Obdachlosenhilfe

Ehrenamtliche können sich in verschiedenen Aufgabenbereichen engagieren. Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen vom Ambulanzdienst bei Events, über den Rettungsdienst und Krankentransport bis zum Organtransport. In der Katastrophenhilfe werden neben Sanitäter:innen auch Menschen gebraucht, die im Bereich Funk, Logistik und Verpflegung unterstützen. Wer sich mit seinem Hund engagieren möchte, ist in der Rettungshundegruppe willkommen. Auch in der Wohnungslosenhilfe, im Eventbereich oder im Back-Office können Freiwillige helfen.

Ausbildung zum/zur Rettungssanitäter:in

Wer sich für einen Einsatz im Rettungsdienst und Krankentransport entscheidet, wird zum/zur Rettungssanitäter:in ausgebildet. Der nächste Kurs für Ehrenamtliche startet am 12. September 2023. Der Kurs kann berufsbegleitend absolviert werden und findet abends und in Blockterminen an Wochenenden statt. Bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit als Sanitäter:in übernehmen die Johanniter die Kurskosten. Die Ausbildung wird mit der Prüfung zum/zur staatlich anerkannten Rettungssanitäter:in abgeschlossen.

Weitere Infos gibt es hier

Anmeldung unter: