Waidhofen a. d. Ybbs

Willkommen bei den Johannitern Waidhofen

Das mobile Palliativteam sorgt für die medizinische, pflegerische und psychosoziale wie spirituelle Betreuung von Patienten und Patientinnen zu Hause. Damit bieten die Johanniter eine optimale Ergänzung zu den vorhandenen Angeboten in der Hospiz- und Palliativbetreuung der Region Mostviertel. Das mobile Palliativteam ist in Waidhofen in den Räumlichkeiten des Bürgerspitals eingerichtet und arbeitet eng mit den Landeskliniken, niedergelassenen Ärzten sowie mit den Hospiz- und Pflegeeinrichtungen zusammen.

Bei der Erinnerungsfeier wurde im Zeichen der Sterne in Waidhofen/Ybbs an die Verstorbenen gedacht. Mehr lesen

Mitarbeiter des Pflege- und Betreuungszentrum Waidhofen sammelten Spenden für das Johanniter-Palliativteam! Mehr lesen

Am Adventmarkt in Biberbach verkauften die Schülerinnen und Schüler der NMS Seitenstetten Weihnachtsbäckerei und spendeten den Erlös an das Johanniter-Palliativteam. Mehr lesen

Der Palliativarbeitskreis in Waidhofen an der Ybbs lud Angehörige zur gemeinsamen Erinnerungsfeier. Mehr lesen