Impfung ohne Anmeldung

Wien, 09. Juli 2021

Die Stadt Wien startet mit dem Sommer die Aktion Impfung ohne Anmeldung. Mehr zu den Standorten und Öffnungszeiten …

Die Impfaktion ohne Anmeldung wird ausgeweitet: Ab Samstag, 10. Juli können sich Interessierte auch auf der Donauinsel gegen COVID-19 impfen lassen. Der Impfcontainer steht auf der Sportinsel nahe der U6-Station Donauinsel und ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Freitag von 14:00 – 22:00, Samstag und Sonntag von 11:00 – 22:00 Uhr.

Ab 10. Juli ab 11:00 Uhr können sich Interessierte auch in der Johanniter-Impfstation auf der Donauinsel nahe der U6-Station impfen lassen.

Rathausplatz

Auch auf dem Rathausplatz können sich Impfwillige einen eimaligen Stich mit Johnson & Johnson verpassen lassen. Der Impfcontainer ist täglich von 17:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Aber Achtung – der Andrang ist dort sehr groß. Es empfiehlt sich daher nach Möglichkeit, das Vienna Austria Center aufzusuchen.

Austria Center

Die Corona-Impfung ohne Termin gibt es zudem auch im Austria Center. Dieses ist täglich von 7:00 bis 19:00 geöffnet. Von 12. -18. Juli wird dort ebenfalls Johnson & Johnson geimpft, womit kein Zweitstich notwendig ist. Bis 11. Juli wird im ACV noch mit Astra-Zeneka geimpft.

Minderjährige von 12 – 18 Jahren erhalten den Impfstoff von Biontech-Pfizer.

Unterlagen nicht vergessen!

Bitte e-Card, Impfpass, Ausweis sowie möglichst auch den ausgefüllten  Impfbogen mitbringen! Diesen kann man auf der Webseite des Sozialministeriums runterladen.