Erste Bank unterstützt Weihnachtstrucker

Wien, 20. Dezember 2018

MitarbeiterInnen der Erste Bank Österreich und Erste Holding spendeten 140 Hilfspakete für den Johanniter-Weihnachtstrucker. Erste Holding Vorstand Willibald Cernko und Karin Zeisel, Leiterin der Time Bank, übergaben die Pakete an Johanniter-Präsident Johannes Bucher.

140 Pakete haben die MitarbeiterInnen der Erste Bank Österreich und Erste Holding für den Johanniter-Weihnachtstrucker geschnürt. Die Aktion wurde durch die Time Bank, das Freiwilligenportal der Erste Bank und Sparkassen, organisiert.  Erste Holding Vorstand Willibald Cernko und Karin Zeisel, Leiterin der Time Bank, übergaben die Pakete – gefüllt mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln – an Johanniter-Präsident Bucher und das Weihnachtstrucker-Team.

140 Hilfspakete schnürten Mitarbeiter der Erste Bank für den Johanniter-Weihnachtstrucker. Erste Holding Vorstand Willibald Cernko (re) und Karin Zeisel (2te v. re), Leiterin der Time Bank übergaben die Pakete an Johanniter-Präsident Johannes Bucher (Mitte) und sein Team, Denis Weber, Leiter der Weihnachtstrucker-Aktion und Magdalena Weber (li).

"Great idea. Such an easy action with so much impact." und "Meine Kinder waren begeistert, dass ich für jede von ihnen jeweils für ein bedürftiges Kind ein Paket gespendet habe. Vielen Kindern geht es wesentlich schlechter als unseren. Hier ist eine einfache Möglichkeit etwas sinnvolles und erfüllendes zu tun", so die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Erste Bank.

Ende Dezember werden die Hilfspakete von den ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen der Johanniter in einem der ärmsten Gebieten im Norden Rumäniens verteilt und direkt an bedürftige Familien, Waisenkinder, alte und gebrechliche Menschen sowie an Menschen mit Behinderungen überreicht.

Gerade in der Weihnachtszeit sollten wir nicht vergessen, dass es auch innerhalb der EU Menschen gibt, die von Armut betroffen sind. Ich danke den Mitarbeitern der Erste Bank für ihre großzügige Unterstützung. Mit dem Weihnachtstrucker kommt Ihre Hilfe genau dort an, wo sie dringend gebraucht wird“, bedankt sich Johannes Bucher, Präsident der Johanniter in Österreich.

Denis Weber
Weber Denis 315x115