Auch im Alter gesund, aktiv und unbeschwert leben – das wünschen sich die meisten Menschen. Doch wer hilft im Notfall? Ein Sturz ist schnell passiert und nicht jeder hat Familie und Freunde in der Nähe, die helfen können. In solchen Situationen kann ein Hausnotruf die ideale Lösung sein, um im Notfall per Knopfdruck rasch Hilfe zu rufen.
Jetzt den Hausnotruf gratis testen
Jetzt bieten die Johanniter allen Interessierten die Möglichkeit, den Hausnotruf vier Wochen lang gratis zu testen. Auch der Anschluss des Geräts ist kostenlos. Die Aktion gilt für alle Anmeldungen mit dem Kennwort Frühlingsaktion bis 15. Mai 2023. Wer im Anschluss an die Testwochen den Johanniter-Hausnotruf behält, spart bis zu 80 Euro! Weitere Informationen und Tarife findet man unter www.johanniter.at/hausnotruf-testen.
„Der Johanniter-Hausnotruf bietet ein Sicherheitsnetz und schnelle Hilfe auf Knopfdruck. Die Notrufzentrale der Johanniter ist täglich rund um die Uhr erreichbar und sorgt bei Bedarf für eine rasche medizinische Versorgung“, so Michael Bredl, Leiter des Hausnotrufs.
So funktioniert der Hausnotruf
Der Hausnotruf besteht aus einer Basisstation und einem Handsender, der als Armband oder Halskette getragen werden kann. Im Notfall genügt ein Knopfdruck, um die Sprechverbindung mit der Johanniter-Notrufzentrale herzustellen, die täglich rund um die Uhr erreichbar ist. Dort nehmen erfahrene Sanitäter:innen den Notruf entgegen und veranlassen sofort entsprechende Hilfe. Um dem Team einen raschen Zutritt zur Wohnung zu ermöglichen, kann kostenlos ein Ersatzschlüssel in der Notrufzentrale deponiert werden.
Für Sicherheit zu Hause
Der Hausnotruf ist für ältere, alleinlebende sowie pflegebedürftige Menschen ebenso hilfreich wie für Menschen mit Behinderungen oder einer chronischen Erkrankung. Auch nach einem Aufenthalt im Spital oder während einer Risikoschwangerschaft bietet der Hausnotruf rasche, professionelle Hilfe und Sicherheit in den eigenen vier Wänden.
Jetzt bestellen und vier Wochen lang gratis testen!
Dieses Angebot gilt für Bestellungen bis 15.5.2023 in Wien und Kärnten.
Ihre Ansprechperson
Michael Bredl
Leitung Hausnotruf Wien