Vizebürgermeisterin zu Gast in Johanniter-Seniorencafe

Innsbruck, 06. Dezember 2017

Vizebürgermeisterin Sonja Pitscheider zu Gast im Johanniter-Senioren-Cafe

Die Nikolausfeier am 4. Dezember 2017 hatte sich Vizebürgermeisterin Sonja Pitscheider ausgesucht, um dem Johanniter-Seniorencafe einen Besuch abzustatten.

Vbgm. Sonja Pitscheider nützte ihren Besuch zu vielen persönlichen Gesprächen und hörte dabei so manche interessante Geschichte von früheren Zeiten und von jüngsten aufregenden Reiseaktivitäten der teils hochbetagten Besucher.

Wichtig ist das Miteinander um sich nicht aus den Augen zu verlieren. Es ist schön zu sehen, dass auch frühere Johanniter-Mitarbeiter über ihre Pension hinaus dieser Einrichtung verbunden bleiben und das Johanniter-Cafe regelmäßig besuchen“, brachte Vbgm. Pitscheider ihre Anerkennung für diese soziale Einrichtung zum Ausdruck.

(v.l.) Margarete Vogl, vor 40 Jahren Initiatorin der Johanniter-Hauskrankenpflege und des Johanniter-Cafes vor 25 Jahren, Vgbm. Sonja Pitscheider und die Leiterin des Johanniter-Cafes Sonja Scheiber, (c) Brigitta Hochfilzer

Alle 14 Tage treffen sich betagte und einsame Innsbrucker Bürgerinnen und Bürger um einige Stunden gemeinsam zu verbringen, gemeinsam Spiele zu spielen, zu plaudern und feiern.

Seit 25 Jahren gibt es diese Einrichtung bereits und die einstige Initiatorin dieser regelmäßigen Zusammenkünfte, Margarete Vogl, ist heute ebenso treuer Stammgast wie viele andere Besucher auch.

Franz Bittersam, MA
Josef-Wilberger-Straße 48