Aktuelles & Presse

News, Termine, Podcast - Erfahren Sie alles Neue von den Johannitern

Post Wertlogistik ist Partner unserer Werte

Die Wertlogistik GmbH als führender Wertlogistiker in Österreich und Spezialist für GPS-Trackinglösungen und Notruf- und Serviceleitstellen, überreichte diese Woche eine großzügige Spende von 3.000,- Euro für Johanniter-Sozialprojekte.

„Als gemeinnützige Hilfsorganisation sind wir für unsere Leistungen im Dienst der Allgemeinheit auf Spenden- und Fördergelder angewiesen. Ich möchte mich daher für diese großzügige Unterstützung durch die Post Wertlogistik GmbH herzlichst bedanken“, sagte Petra Grell-Kunzinger, Bundesgeschäftsführerin der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Nur durch solche Spenden können die Johanniter ihre Leistungen - angefangen bei den Rettungs- und Krankentransporteinsätzen, über Seniorenbetreuung, Wohnungslosenhilfe, Palliative-Care bis zur Rettungshundestaffel - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr in höchster Qualität aufrechterhalten. „Gerade jetzt im Winter liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit bei der Betreuung von obdachlosen Menschen“, so Grell-Kunzinger. In Wien betreiben die Johanniter dafür vier Wohnungsloseneinrichtungen mit rund 400 Betten, die in der kalten Jahreszeit durchgehend belegt sind und täglich mehrfach vergeben werden könnten.

Fotos für die Medienarbeit finden Sie hier.