Aktuelles & Presse

News, Termine, Podcast - Erfahren Sie alles Neue von den Johannitern

Geschäftsführer der Johanniter Wien verstorben

In tiefer Trauer geben die Johanniter bekannt, dass Robert Heindl, Geschäftsführer der Johanniter Wien und NÖ, am 8. September 2023 von uns gegangen ist.

Wien,

Tief betroffen geben wir bekannt, dass unser Freund
Robert Heindl
am 08.09.2023 im 54. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Robert war über 34 Jahre für die Johanniter tätig. Er hat 1989 als Sanitäter begonnen, übernahm später die Leitung des Ausbildungszentrums und wurde 2007 Geschäftsführer der Johanniter in Wien und Niederösterreich. Unter seiner Leitung wuchsen die Johanniter zu einer der wichtigsten Hilfsorganisationen der Bundeshauptstadt.

Mit Ruhe, Verstand, Empathie und stets guter Laune führte Robert die Johanniter durch Krisen, Pandemien und alltägliche Herausforderungen. Ob Zivildienstleistende, ehrenamtliche oder hauptberufliche Mitarbeitende, Partner der Johanniter, Robert hatte stets ein offenes Ohr und war immer für ein Gespräch zu haben.

Robert war für uns alle nicht nur ein geschätzter Geschäftsführer und Kollege, sondern auch ein langjähriger Wegbegleiter und vor allem liebenswerter Freund, den wir schmerzlich vermissen werden.

Wir betrauern seinen frühen Tod zutiefst und sprechen seiner Familie und seinen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus.

Möge er jetzt, wo er uns vorausgegangen ist, für sich selbst seine Lieblingswendung „alles ist gut“ erfüllt sehen.

Die Verabschiedung findet im engsten Familienkreis statt.

Johannes Bucher, Präsident

Im Namen aller Johanniterinnen und Johanniter