Kärnten

Willkommen bei den Johannitern Kärnten

In Kärnten wurde die Rettungsstation Patergassen 1983 auf Betreiben von Ehrenamtlichen errichtet um die Versorgung in Notfällen in den Gemeinden Reichenau und Gnesau zu verbessern. 1990 wird die Gemeinde Bad Kleinkirchheim in das Einsatzgebiet der Johanniter eingebunden. Außerdem übernahmen die Johanniter den Pistendienst auf der Turracherhöhe sowie Sanitätsdienste bei Veranstaltungen, wie dem Weltcuprennen oder dem Open Air - "Wenn die Musi spielt" in St. Oswald. Seit 2000 sind die Kärntner Johanniter auch in der Jugendarbeit aktiv und bilden so den Nachwuchs aus.

Bald wird der Weihnachtstrucker nach Rumänien aufbrechen. Hilfspakete können noch bis 19. Dezember abgegeben werden! Mehr lesen

Die Johanniter sammeln Hilfspakete für bedürftige Familien und bringen diese mit dem Weihnachtstrucker nach Rumänien. Von 25.11. bis 19.12. können die Pakete bei den Johannitern abgegeben werden. Mehr lesen

Johanniter-Pflegeexpertin Anneliese Gottwald wurde in der Kategorie humanitäres Engagement für das von ihr ins Leben gerufene Hilfsprojekt superhands ausgezeichnet. Die Gewinnsumme von 10.000 Euro kommt superhands zugute. Mehr lesen

Jetzt für Johanniter-Pflegeexpertin abstimmen und superhands unterstützen! Mehr lesen