Fotodownload

Zivildienst

Zivildienst bei den Johannitern ist abwechslungsreich und sinnstiftend. Zivildienstleistende können im Rettungsdienst und Krankentransport wie auch im betreuten Fahrdienst tätig sein.

Zivildienst-Ausbildung

Im Rettungssanitäter:innen-Kurs werden Zivildienstleistende auf ihren Einsatz bestens vorbereitet. Sie lernen die wichtigsten Krankeheitsbilder und üben alle lebensrettenden Sofortmaßnahmen an lebensnahen Fallbeispielen.

Zivildienst

Im Zuge der Ausbildung müssen Zivildienstleistende auch ein Praktikum am Einsatzfahrzeug absolvieren, ehe sie zur Abschlussprüfung antreten. So sind sie für Ihren Einsatz bestens vorbereitet.

Zivildienst

Im Einsatz am Krankentransportwagen erwerben Zivildienstleistende soziale Kompetenzen und sammeln wertvolle Erfahrungen.

Zivildiener