Gemeinsam mehr bewegen!

Ehrenamt ist ein wichtiger Beitrag für deine Mitmenschen. Gemeinsam mit den Johannitern kannst du mit Sinn helfen.

Betreuung in der Residenz

Die Johanniter Residenz Schichtgründe bietet eine Form des betreubaren Wohnens. Hier leben Senior:innen, die im Alltag die eine oder andere Unterstützung brauchen.

Du kannst bei einfachen Handreichungen helfen, etwa bei der Instandhaltung der Wohnung, der Blumenpflege auf der Terrasse oder beim Einkaufen und Gassigehen mit dem Hund. Auch die Begleitung bei Behördenwegen oder ein Fahrdienst wird ab und zu benötigt. Du kannst aber auch dabei helfen, den Alltag unserer Senior:innen bunter zu gestalten, indem du Feste, Ausflüge und Konzerte organisierst oder ein Programm für kreative, informative oder sportliche Nachmittage gestaltest.