Logo der Johanniter

Die Johanniter - Im Dienste des Lebens

Springe direkt zu: Inhaltsbereich Suchfunktion Ansprechpartner und Links Service-Funktionen Hauptnavigation 



Hauptinhalt

Aktuell

Baufortschritt Johanniter Residenz Schichtgründe

Blick auf die Johanniter Residenz Schichtgründe am Satzingerweg, Ecke Cermakgasse. Im Herbst werden die Wohnungen für Senioren oder Menschen mit Betreuungsbedarf bezugsfertig sein. Anmeldung ab sofort möglich!

Frühling auf den Schichtgründen: Blick vom Teresa Tauscher Park auf die Johanniter Residenz Schichtgründe. Naturbelassene Parks und Grünanlagen der näheren Umgebung laden zum Spazierengehen, Joggen und Nordic Walken ein. Zahlreiche Radwege im Bezirk führen etwa entlang des Marchfeldkanals oder zum Naherholungsgebiet Alte Donau.

Geburt am Rettungswagen

Der kleine Josef hatte es besonders eilig und kam bereits im Rettungswagen in Wien-Döbling zur Welt.

 

Im Bild v.l.: A. Meier, S. Huf, die stolzen Eltern mit dem neugeborenen Josef, Dipl.-Ing. D. Bomze, Mag.pharm. M. Hana

 

 

© Johanniter-Unfall-Hilfe/Dipl.-Ing. Tersch

 

Ansprechpartner und Links