Neue Geschäftsführerin für Wien und Niederösterreich

Karin Zeiler-Fidler leitet ab sofort alle Bereiche der Johanniter-Unfall-Hilfe in den Bundesländern Wien und Niederösterreich.

Niederösterreich, Wien,

Am 19. Februar 2024 trat Karin Zeiler-Fidler die Position als Johanniter-Geschäftsführerin für Wien und Niederösterreich an. Sie folgt damit Robert Heindl, der von 2007 bis zu seinem viel zu frühen Ableben im Herbst 2023 die Geschicke der Johanniter in Wien und Niederösterreich als Geschäftsführer geleitet hatte.

Mit Karin Zeiler-Fidler tritt eine erfahrene Führungspersönlichkeit an die Spitze der Johanniter in Wien und Niederösterreich. Ihre langjährige Expertise in den Bereichen Gesundheitsmanagement und Sozialwesen sowie ihre Fähigkeit, komplexe Organisationen zu leiten und zu entwickeln, machen sie zur idealen Besetzung für die Position der Geschäftsführerin“, betont Johannes Bucher, Präsident der Johanniter in Österreich.

Karin Zeiler-Fidler, in Tulln lebende gebürtige Mödlingerin, bringt in ihre neue Position bei den Johannitern viel Erfahrung aus dem Bereich gemeinnütziger Organisationen mit: Mehrere Jahre lang war sie unter anderem beim niederösterreichischen Hilfswerk sowie beim Landesverband Niederösterreich des Roten Kreuzes in leitenden Funktionen tätig. Während der Corona-Pandemie hatte sie die österreichweite Leitung des Projekts „Alles Gurgelt“ über.

Petra Grell-Kunzinger, Bundesgeschäftsführerin der Johanniter, ist überzeugt, „dass sie unser Team mit ihrem Engagement und ihrer Fachkenntnis bereichern wird. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihr die Mission der Johanniter weiter voranzutreiben.“