Johanniter Magazin

Die Zeitschrift "die Johanniter" erscheint dreimal jährlich für die Freunde und Mitglieder der Johanniter-Unfall-Hilfe in Österreich mit einer Auflage von rund 40.000 Stück. Das 32-seitige Magazin informiert über die Dienstleistungen und Projekte der Johanniter in Österreich sowie in den Krisengebieten weltweit. Es beinhaltet Artikel zu den Themen Gesundheit, Pflege und Erste Hilfe. Persönliche Kommentare sowohl von Präsidiumsmitgliedern der Johanniter als auch Prominenter aus den Bereichen Kunst und Kultur, Politik und Wirtschaft sowie Medien runden das Themenspektrum ab.

Die aktuellen Ausgaben

Ausgabe 1/2019

Applaus für Bischof Bünker und "Kreuzweh"

Bischof Bünker und seine Band "Kreuzweh" gaben eine Benefizkonzert für superhands.

Ein Wagen voller Gaben

Der Johanniter-Weihnachtstrucker brachte 1.424 Hilfspakete aus Österreich nach Rumänien. Die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen waren drei Tage unterwegs und verteilten die Pakte an hilfsbedürftige Familien und Kinder.

Auf gutem Kurs
    5 Jahre Johanniter-Forschung geben Anlass Bilanz zu ziehen

Wenn es eng wird mit der Luft

Was versteckt sich hinter dem Begriff COPD?

Jahresbericht 2018