Johanniter Magazin

Die Zeitschrift "die Johanniter" erscheint dreimal jährlich für die Freunde und Mitglieder der Johanniter-Unfall-Hilfe in Österreich mit einer Auflage von rund 40.000 Stück. Das 32-seitige Magazin informiert über die Dienstleistungen und Projekte der Johanniter in Österreich sowie in den Krisengebieten weltweit. Es beinhaltet Artikel zu den Themen Gesundheit, Pflege und Erste Hilfe. Persönliche Kommentare sowohl von Präsidiumsmitgliedern der Johanniter als auch Prominenter aus den Bereichen Kunst und Kultur, Politik und Wirtschaft sowie Medien runden das Themenspektrum ab.

Die aktuellen Ausgaben

Ausgabe 1/2020

Zivildiener gesucht!

Nicht nur aufgrund der aktuellen Coronakirse werden Zivildiener im Rettungsdienst dringend gebraucht. Auch im Fahrdienst und Krankentransport sind sie eine wichtige Hilfe!

Wenn plötzlich das Herz stillsteht
Ein Mann um die Fünfzig bricht plötzlich zusammen. Dank der schnellen Versorgung durch Ersthelfer und Sanitäter
wird er erfolgreich reanimiert. Und wie geht es ihm heute?

Weihnachtstrucker war im Süden Rumäniens
1.874 Hilfspakete wurden für den Weihnachtstrucker gespendet.

Wo Sicherheit da ist, da erforscht das Kind die Welt

Kinder mit sicherer Bindung sind selbstbewusster, weniger ängstlich und haben größeres Einfühlungsvermögen.

Lesen Sie über diese und viele weitere Themen in der aktuellen Ausgabe des Johaniter-Magazins!