Erste Bank unterstützt Weihnachtstrucker

Mitarbeitende der Erste Bank Österreich spendeten Hilfspakete für den Johanniter-Weihnachtstrucker. Vorstandsvorsitzende Gerda Holzinger-Burgstaller übergab die Pakete an Johanniter-Präsident Johannes Bucher.

Wien,

Auch dieses Jahr füllten Mitarbeitende der Erste Bank Österreich Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneprodukten für den Johanniter-Weihnachtstrucker. Organisiert wurde die Aktion durch die Time Bank, das Freiwilligenportal der Erste Bank und Sparkassen. Gerda Holzinger-Burgstaller, die Vorstandsvorsitzende der Erste Bank Österreich, übergab die Hilfspakete an Johanniter-Präsident Johannes Bucher und das Weihnachtrucker-Team.

„Wir freuen uns, dass die Erste Bank auch heuer wieder das Projekt unterstützt. Ich bedanke mich bei allen für die großzügige Spende. Mit dem Weihnachtstrucker kommt Ihre Hilfe genau dort an, wo sie dringend gebraucht wird“, bedankt sich Johannes Bucher.

Mit den Hilfspaketen werden von Armut betroffene Familien, Waisenkinder, alte und gebrechliche Menschen sowie Menschen mit Behinderung in Rumänien und Österreich unterstützt. Rumänien zählt zu den ärmsten Ländern der EU, aber auch in Österreich sind durch die Corona-Pandemie und die aktuelle Teuerungswelle immer mehr Menschen von Armut betroffen.

Die Pakete werden durch eine Spedition nach Rumänien gebracht und durch den vor Ort ansässigen Partnerverein Tasuleasa Social verteilt. Alle Mitwirkenden arbeiten ehrenamtlich für das Projekt, auch die Spedition.